Grüne in Europa

Die Grünen/EFA machen Politik, um eine weitere Verschlimmerung des bereits wahrnehmbaren Klimawandels zu verhindern.

Wir wollen, das Europa auf Erneuerbare Energien umsteigt und seinen Gesamtenergieverbrauch sinnvoll verringert. Die technischen Möglichkeiten erlauben es uns schon jetzt, von der Ölabhängigkeit zu Erneuerbaren Energien zu wechseln und dabei auf Atomkraft zu verzichten und das Schiefergas im Boden zu lassen.

Die Energiewende wäre eine wirtschaftsfreundliche Investition in die Zukunft Europas. Sie würde allen Wirtschaftsbranchen neuen Schwung geben – ob Industrie, Transport oder Landwirtschaft. So würde die europäische Industrie krisenfester und Millionen neue Arbeitsplätze könnten entstehen.

Deshalb drängen wir die EU, in den internationalen Klimaverhandlungen eine ehrgeizige Vorreiterin zu werden.

Mehr Informationen? Link zu den Europäischen Grünen: ein Klick auf das Foto

f923bc894b041850493f73668f173cf1